FANDOM

D

as Tutorial ist eine Karte in Unturned 3.0. Dort lernen neue Spieler die Basics von Unturned. Das Tutorial kann über den "Tutorial" Button in der "Play" Section im Hauptmenü gestartet werden.

Die Karte selber ist aus Orangen und Grauen Teilen gemacht, sowie eine Anspielung auf eine Platzhaltertextur von Kartenerstellern. Die Karte hat 11 Sektionen; 3 von ihnen sind optional.

Sektionen Bearbeiten

1. Sektion Bearbeiten

Wenn du spawnst, bist in einem Raum mit einer Stufe vor dir. Der Text unten sagt dir, dass du dich mit WASD bewegen und mit LEERTASTE springen kannst. Du kannst H drücken, um deine Perspektive zu ändern.

2. Sektion Bearbeiten

Wenn du weiter läufst findest du 3 Räume mit jeweils einem Tisch. Auf dem ersten Tisch befinden sich 2x Kleidung, auf dem nächsten Tisch Nahrung und auf dem letzten Tisch eine Waffe (Zubeknakov). Drücke F um die Items aufzuheben.

3. Sektion Bearbeiten

Du wirst nun dazu aufgefordert, mit der eben aufgesammelten Waffe die drei Zombies in dem kleinen Raum zu töten. Nachdem du dies erledigt hast, kletterst du einfach über die beiden Leitern auf die andere Seite des Loches. Auf der anderen Seite angekommen, steht ein weiterer Tisch mit einer Low Caliber Ranger Ammunition Box. Du wirst vom Text aufgefordert, "T" zu drücken während deine Waffe ausgerüstet ist, um das Magazin zu entfernen. Dann sollst du "Y" drücken um das Waffen-Magazin aufzufüllen.

4. Sektion Bearbeiten

Nach der Schieß-Action siehst du nun ein Loch mit wasser. Springe hinein und schwimme mit "WASD" unter den Tunnel und tauche dann mit "SPACE" wieder auf. Nachdem du die Leiter hochgeklettert bist, findest du einen weiteren Tisch mit einem Splint und einem Medkit. Wenn du während des Tauchens Schaden genommen hast, kannst du dich damit heilen.

5. Sektion Bearbeiten

In dieser Sektion findest du ein Polizeiauto, einen Kanister und einen Treibstofftank. Du wirst dazu aufgefordert, den Kanister am Tank aufzufüllen (rechte Maustaste) und dann damit das Polizeiauto zu betanken (linke Maustaste). Nachdem das getan ist, steige mit "F" in das Fahrzeug ein und fahre mit "W" los. Drücke "LeftControl" Um das Blaulicht und die Sirene zu aktivieren. Drücke die rechte Maustaste um die Scheinwerfer zu aktivieren und drücke die linke Maustaste um zu Hupen. Steige mit "F" wieder aus dem Auto aus.

6. Sektion Bearbeiten

In der 6. Sektion musst du "X" drücken, um unter dem ersten Hindernis hindurch zu schleichen und "Z" drücken, um unter dem 2. Hindernis hindurch zu kriechen. Nun hast du die Wahl, ob du das Tutorial verlässt oder ob du die optionalen Sektionen ebenfalls absolvieren möchtest.

Optionales Tutorial 1: Fischen/Angeln Bearbeiten

Hier hast du die Möglichkeit zu Angeln. Nehme dir dazu die Angel von dem Tisch und nehme die Leiter nach unten. Werfe deine Angel aus und hole sie wieder ein, wenn der Köder unterwasser bleibt.

Optionales Tutorial 2: Waldarbeit/Sammeln Bearbeiten

Nehme die Axt vom Tisch, rüste sie aus und gehe zum Baum. Mit der linken Maustaste kannst du einen normalen Schwung machen und mit der rechten Maustaste einen doppelt so kräftigen. Fälle den Baum. In Unturned hast du die Möglichkeit, Beeren von Sträuchern zu pflücken. Stelle dich dazu vor einen Busch an dem Beeren wachsen und drücke "F". Du kannst Beeren verwenden, um deinen Hunger und Durst aufzufüllen. Aber Achtung: Manche Beeren sind giftig oder verstrahlt.

Optionales Tutorial 3: Bauen Bearbeiten

Hier kannst du üben, wie du Barrikaden aufstellen kannst. Nimm dir ein paar vom Tisch und baue sie auf das Makeshift Vehicle. Jetzt nimm dir das Lagerfeuer vom anderen Tisch und platziere es. Mit einem Lagerfeuer kannst du essen kochen und bleibst so warm in kalten gebieten. Neben dem Treibstofftank steht noch ein Tisch mit einem Generator und einem Spotlight. Stelle beides auf (Generatoren haben nur eine begrenzte Reichweite. Achte also darauf, das die Lampe im Radius steht) und nimm deinen roten Kanister in die Hand. Nun befülle den Kanister und anschließend den Generator. Wenn du diesen nun mit "F" aktivierst, fängt das Spotlight an zu leuchten. An dem letzten Tisch findest du einen Planter, einen Corn Seed und eine Packung Fertilizer. Stelle den Planter auf und nimm den Corn Seed zur Hand. Jetzt pflanze den Corn Seed in den Planter. Er erscheint nun als eine Pflanze im Topf. Indem du mit dem Fertilizer (Dünger) auf die Pflanze klickst, wächst diese sofort. Mit "F" kannst du den Mais ernten und essen.

Nun hast du alle Stationen des Tutorials gemeistert und bist bereit für Unturned. Viel Spaß!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki