FANDOM

Die Kettensäge (engl.: Chainsaw) ist ein seltener Ausrüstungsgegenstand, der normalerweise bei Farmem gefunden werden kann. Sie verfügt über eine mittlere Reichweite und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie konstant und ohne Benzin verwendet werden kann, es ist also kein mehrmaliges Klicken wie z.B. bei einer Axt erforderlich. Sie wird verwendet, um Bäume zu fällen und dadurch Holz und Äste zu erhalten.

Eigenschaften Bearbeiten

Vorteile Bearbeiten

  • Sie ist einer von insgesamt nur zwei automatischen Ausrüstungsgegenständen im ganzen Spiel (der andere ist der Schweißbrenner), sollte mit ihr angegriffen werden, ist ein Ausholen also nicht nötig.
  • Sie ist besonders effektiv, wenn man es mit größeren Zombieansammlungen zu tun hat, kann aber auch im Kampf gegen einzelne Monster verwendet werden.
  • Ihre Reichweite ist annehmbar.
  • Sie ist leichter als die Feuerwehraxt.
  • Sie fällt Bäume schneller als jedes andere Werkzeug.

Nachteile Bearbeiten

  • Sie ist selten und kann nur an wenigen Punkten gefunden werden.
  • Ihr Schaden pro Treffer ist gering, es muss folglich auf die Treffergeschwindigkeit vertraut werden.
  • Die Verwendung der Kettensäge verursacht eine Menge Lärm.

Trivia Bearbeiten

  • Bisher benötigt die Kettensäge kein Benzin, um zu funktionieren, das könnte sich aber in einem zukünftigen Update ändern.
  • Es existiert eine sehr geringe Chance, dass Holzfäller-Zombies nach ihrem Tod eine Kettensäge fallen lassen.
  • Hält man die linke Maustaste gedrückt, öffnet dann das Inventar, lässt die Maustaste wieder los und verlässt daraufhin das Inventar wieder, setzt die Kettensäge ihre Funktion auch ohne weiteres Klicken fort - praktisch, wenn man z.B. ein altes Haus abreißen möchte.

GalerieBearbeiten

Images-3

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki